Förderverein

Der Förderverein der Hardtschule wurde am 23.02.1999 von einigen engagierten Eltern und Lehrern gegründet. Bereits im ersten Jahr seines Bestehens entfaltete der Verein große Aktivitäten. So konnte den erfolgreichen Fußball-Mädchen (und natürlich auch den Jungen) Anfang 2000 ein kompletter Satz an Fußballtrikots, Hosen und Stutzen zu Verfügung gestellt werden.

Ziele des Fördervereins

Unterstützung und Förderung der Hardtschule über das vorgegebene Maß hinaus, z.B. durch:
– Mithilfe bei der Gestaltung des 1. Schultages der Erstklässler.
– Beschaffung von Trikots für die Schulmannschaften im Rahmen der Schulwettkämpfe auf Kreis- und Landesebene.
– Anschaffungen für die Spielekisten.
– Ausstattung der Bibliothek und Mediothek mit weiteren Büchern und Arbeitsmaterialien.
– Mithilfe bei Festen und Feiern der Schule (Schulfest).
– Beschaffung von Hard- und Software für die Computerausstattung.

Vorstand:

Der Verein wird von folgenden Personen geleitet:

Vorsitzender: Alexander Reim
Stellvertretende Vorsitzende: Frau Werner
Schriftführerin: Ira Spitzner
Kassenwart:: Frau Ruch
Beisitzerin u. Kassenprüfung Hildegard Redl
Beisitzerin: Katharina Ache-Hirschmann, Schulleiterin

Stand 12.2023

Mitgliedsantrag für den Förderverin als pdf Mitgliedsantrag für den Förderverin als doc