Schokoladenprojekt Plant for the Planet

Schokolade schenken und Gutes tun

In der Adventszeit wollten gemeinsam mit unserem Schokoladenverkauf Freude schenken und gleichzeitig Gutes für unsere Umwelt tun.

Im Rahmen dessen haben wir „Die gute Schokolade“ der Initiative Plant-for-the-Planet an die Eltern und Kinder verkauft. Die Initiative kämpft gegen den Klimawandel und setzt sich für eine bessere Welt ein. Für fünf verkaufte Schokoladen pflanzt die Initiative einen Baum. Die leckere Schokolade ist nachhaltig und fairtrade produziert. Zudem kommt das Projekt Ihren Kindern zugute, indem der Gewinn in das gemeinsame Lernen an der Hardtschule fließt. Um aus der Schokolade ein schönes Advents- oder Weihnachtsgeschenk, eine kleine Aufmerksamkeit oder Überraschung zu machen, wurden alle Schokoladen von unseren Schüler/innen in selbstbedrucktem, recyceltem Geschenkpapier verpackt.